Localcoach Erfolgsstory: Timo (25 Jahre aus Frankfurt)

Timo und seine Erfolge mit Localcoach und First Step Fitness im Interview

Timo, der ambitionierte 25-jährige aus Frankfurt gibt uns in diesem Interview einen Überblick, wie er mit Localcoach zu unglaublichen Fitnessresultaten gekommen ist.

 

Hi Timo, könntest du dich bitte kurz der Localcoach-Community vorstellen?

Hi, mein Name ist Timo, ich bin 25 Jahre und ich komme aus Frankfurt am Main.

 

Vielen Dank, dass du uns von deinen super Erfolgen berichten möchtest. Wie bist du auf Localcoach aufmerksam geworden?

Auf Localcoach bin ich über das Internet aufmerksam geworden, als ich mich nach einem neuen Fitnesstudio mit Trainer umgesehen habe. Das First Step Fitness ist ein Studio in meiner Nähe, was sich von den normalen Fitnessstudios abgehoben hat. Besonders angesprochen hat mich das Konzept und der Aufbau des Trainings, welches sich sehr von dem üblichen Training in Fitnessstudios unterscheidet. Ich habe ein Probetraining gemacht und mich in der Gruppe sofort gut aufgehoben gefühlt.

 

 

Warum genau hast du dich für ein Studio wie First Step Fitness entschieden?

Nachdem ich längere Zeit bei einer Fitnesskette trainiert hatte und auf Dauer die Motivation verloren ging, war ich auf der Suche nach etwas komplett Neuem. Durch das erste Probetraining bei First Step Fitness wurde mir klar, hier bist du nicht einfach nur Mitglied wie jeder andere. Durch die familiäre Stimmung und das Motto „never train alone“ wurde man schnell Teil einer Gruppe an Menschen, die alle das gleiche Ziel verfolgen, trainieren und Spaß dabei haben. In jedem Training motivieren Ania und Pasa einen und bringen dich immer wieder aufs Neue an deine Grenzen, ganz anders als in den herkömmlichen Studios. Im First Step bekommst du ein multifunktionales Training im familiären Rahmen, ich würde sagen, das war für mich ausschlaggebend. Training in der Gruppe ist auf jenden Fall effektiver, als das, was ich im Fitnessstudio erlebt habe.

 

 

Wie sieht dein wöchentlicher Trainingsalltag aus?

Aktuell probiere ich mindestens 3 Mal die Woche ins Training zu gehen, was auch super klappt. Oft bin ich aber auch 4-5 Mal die Woche im Studio anzutreffen.

 

In deiner Trainingszeit hast du beachtliche Erfolge erzielt, wie ist dir das gelungen?

Gelungen ist mir das mit einer radikalen Ernährungsumstellung in der Kombination mit Sport. Besonders wichtig war für mich die tägliche Motivation, die man von der Familie, Freunden und im First Step bekommt.

 

 

Woher nimmst du deine Motivation und welchen Rat kannst du anderen geben, sich zu Motivieren?

Die Motivation bekomme ich durch Familie, Freunde und durch meine Trainer Ania und Pasa. Ich habe selber lange gebraucht, bis ich etwas verändern wollte – es muss einfach „Klick“ machen und dann getreu nach dem Motto „nicht reden, sondern machen“ agieren.

 

Welche langfristigen Trainingsziele strebst du an?

Nach dem ich so viel abgenommen habe, ist das Ziel ganz klar das Gewicht zu halten und natürlich Muskelaufbau, alles für die Bikinifigur eben.

 

Würdest du Localcoach weiterempfehlen?

Ich würde Localcoach definitiv weiterempfehlen, gerade wenn du auf der Suche nach einem Studio oder einem neuen Trainer bist und mehr als nur durchschnittliche Ansprüche an dein neues Trainingsumfeld hast, kannst du bei Localcoach echt coole Trainer mit super Angeboten finden.

 

Timo, danke für das super Interview, wir von Localcoach wünschen Dir nur das Beste für die Zukunft!

 

Für mehr Infos zu First Step Fitness besucht folgenden Link: https://www.1ststep.de